geografischer Festpunkt in 179 m Höhe

Gipfelbuch

Helpter Berge Online Gipfelbuch

Wer ein Foto mit kurzem Text an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. sendet, wird hier veröffentlicht.

Info! Die älteren Gipfelbücher vom Helpter Berg liegen im Archiv vom Amt Woldegk. Dort kann man sie sicher einsehen.

20.05.2024 Thomas R.
Gipfel bezwungenGipfel bezwungen
Hallo Gipfelbuch,
auf dem Weg zur Küste haben wir heute einen kleinen Abstecher in die Berge gemacht.
Grüße,
Familie Roitzsch

*************

Wir waren am 19. Mai 2024 auf dem Gipfel und die Wanderung war super toll. Wir waren recht früh und deshalb ganz alleine unterwegs, nur so ca. 5,5 Mio Mücken waren schon wach und haben uns begleitet.

Unsere Tour seht ihr hier: https://www.komoot.com/de-DE/tour/1589758478?ref=itd&share_token=awU1AforEiXDc0S7Z1FeWriYb7QcRexN3kVSYmP5ekuk4v7x1C
Viele Grüße von
Gniewi und Reini

Gipfel bezwungen

Hol di fuchtig!
Dr. Reinhard Wilhelm
*************
18.05.2024 Steffen O.
Waren heute am  18.5.24 hier. Super Wanderung
von der Windmühlenstadt Woldegk. Viele Mücken waren mit uns unterwegs. Grüße von Katja und Steffen aus Berlin.
*************
10.05.2024 Dr. D.H. Winter
Gipfel bezwungen 
Hallo, im Zuge unserer 16 Summits war heute die Nr. 5 fällig - Helpter Berg erklommen. Tilmann und Dirk
*************
31.03.2024 Erich F.
War schön hier! Erich.
*************
24.03.2024 Hallo Team der Helpter Berge. 
Wunderschön habt ihrs hier. Im Zuge unserer 16 Summits (Besteigung der höchsten Erhebungen aller 16 Bundesländer), haben wir nun auch den Helpter Berg „gemacht“.  
So erreist man sein Land auf eine Weise, die man vorher eher weniger in Betracht gezogen hätte. 
Danke für Euer Engagement für dieses schöne Fleckchen Erde. 
Lilou, Wonny und Marko. 
 Gipfelkreuz mit Hund
*************
20.03.2024 Von der Zugspitz zu den Helpter Bergen haben wir wieder einen der 16 Summits Deutschland "erklommen".
--Grüße aus Bayern
Margit und Erwin
 Zugspitz zu den Helpter Bergen
*************
Gipfelbesteigung mit 47 Jahren Verspätung A. Heinrich 13.03.2024
Hallo,
als 10jähriger lernte ich das Lesen von Karten und erkannte, dass der höchste Berg im Norden der DDR der Helpter Berg ist. Da müsste man mal hin - aber nur als Tagesausflug, nahm ich mir vor. Nicht so einfach, wenn man in Pirna bei Dresden wohnt.
Aber heutzutage, wo die Züge ja ein bisschen schneller sind als 1977, da hat es geklappt, und ich fühle die ganze Zeit den 10jährigen in mir!
Herzlichst Heiko Schmidt
Gipfelbesteigung mit 47 Jahren Verspätung
*************
Wir waren hier. 08.03.2024
wir waren hier
*************
03.03.2024
Petra & Roland liebe Grüße 

vom höchsten Berg des Nordens